Unser Germanenhaus

Hoch über der Marburger Altstadt thront unser Verbindungshaus. Eine historische Fachwerk-Villa in bester Lage – Gemeinschafts- und Vortragsräume, Bibliothek und Tresen inklusive. Hier wird gefeiert, gesungen, gefochten und gedacht!

Wir haben noch freie ZimmerSchau vorbei oder melde Dich!

Freie Zimmer

In unserem privaten Studentenwohnheim (Studentenverbindung) in ruhiger aber sehr zentraler Lage in der Marburger Kernstadt werden zum kommenden Sommersemester ein Zimmer zwischen 12 und 16 m² zu je 130€ frei, für die wir einen neuen männlichen Mitbewohner suchen.

Dein, auf Wunsch teilmöbliertes Zimmer, befindet sich in einem herrschaftlichen Anwesen aus dem Jahre 1886, kurz unter dem Marburger Schloß mit herrlichem Blick auf die Marburger Südstadt. Neben zwei Küchen und Badezimmern haben wir zwei große Aufenthaltsräume (ca. 80 und 150m²), einen Thekenraum, einen großen Trainingsraum mit Kraftsportgeräten, eine Bibliothek, ebenso wie ein Herren- und Studierzimmer, in dem man sich mit erlesenem Tabak und Alkoholika seinem Studium widmen kann. Im Garten ist eine Feuerstelle angelegt und Grill vorhanden.

Lage

In nächster Nähe befindet sich das Marburger Schloß (ca. 2 min), Einkaufsmöglichkeiten (Rewe/Tegut/Lidl ca. 5 min) und eine Bushaltestelle direkt vor der Tür (Linie 10). Der Marktplatz, inklusive aller wichtigen Geschäfte, ist innerhalb von 5 Minuten zu erreichen. Die Fakultäten sind, je nach Fachgebiet, ebenfalls schnell zu erreichen. Das Hörsaalgebäude erreicht man nach 5 Minuten.

Unser WG-Leben

Wir sind eine aktive Studenten-WG (Studentenverbindung) verschiedener Fachbereiche und Semester. Gemeinsam unternehmen wir vieles, denn wir möchten unsere Zeit in Marburg so gut wie möglich verbringen, dabei hat unser Studium jedoch die oberste Priorität. Neben Feiern, abendlichem Grillen und gemütlichem Beisammensein unterstützen wir uns gegenseitig im Studium, unternehmen zusammen Fahrten und andere Aktivitäten.

Was musst Du mitbringen? Du musst männlich, offen und interessiert sein am geistigen und diskursiven Austausch, Lust am gemeinschaftlichen Leben (mit allen Regeln die dazugehören) haben und Dein Studentenleben nicht in einem überteuerten Kleinstzimmer neben Karl Marx Plakaten und „gegenderten“ Mitbewohnern verbringen wollen.

Wenn Du Interesse hast, schreibe uns einfach an und wir machen einen Termin zur Besichtigung und zum Kennenlernen aus. Bitte schreibe uns dabei einige Zeilen über Dich, wo Du herkommst, was Du vorhast zu studieren, was Du Dir vorstellst usw. damit wir uns schon einen groben Überblick verschaffen können, ob Du zu uns passt.

Vielleicht bis bald im schönen Marburg!